Spitzenkandidat Europawahl 2024

Politisch mitwirken

für alle!

Über mich

Ich bin 26 Jahre alt und wohne seit meiner Geburt in München. Ich habe hier viele Freund:innen, war lange Zeit beim EHC München als Spieler und Trainer aktiv und mache generell gerne Sport. Sei es im eigenen Garten, in Schrebergärten von Freunden, oder an einem Trimm Dich Pfad, man findet mich, wann immer es geht, am liebsten draußen.

Mein bisheriges Leben

Familie

1997 wurde ich geboren und blieb das einzige Kind meiner Eltern. Mein Vater ( † 2020) war durch eine Muskelerkrankung körperlich schwer behindert, konnte mir aber viel liebevolle Zeit widmen.

Schule

Von der ersten bis zur 10. Klasse besuchte ich die Montessori-Schule Hohenbrunn,

(rechts bei der Facharbeit "Geplante Obsoleszenz" 2012)

Abitur

Die "Allgemeine Hochschulreife" erwarb ich schließlich 2017 an der Montessori Fachoberschule München (MOS).

Eishockey

2004 entdeckte ich meine Leidenschaft für Eishockey und spielte bis 2016 im Nachwuchs beim EHC-München . Danach wechselte ich nach Germering, wo ich 3 Saisons in der Bayernliga  auflief und seit 2017 auch als Nachwuchstrainer tätig bin. Seit 2019 spiele ich allerdings wieder in München, beim MEK.

Fitness

Seit der Kindheit ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Neben meiner Leidenschaft für gemeinsamen Sport halte ich mich im Alltag mit einem individuellen Trainingsprogramm fit.

Freizeit

Zeit mit Freunden zu verbringen, hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben. Für gemeinsame Aktivitäten und Ausflüge oder Fahrradreisen mit meiner Freundin nehme ich sie mir am liebsten.

Studium

Ich studiere an der Fernuniversität Hagen die Fächer Politikwissenschaft, Verwaltungs-wissenschaft und Soziologie.

Aktivismus

Schon in der Schulzeit habe ich begonnen, mich bei Plant-for-the-planet einzubringen. Inzwischen bin ich bei verschiedenen Gruppen mit Bezug zu Umweltschutz aktiv und politisches Engagement auf der Straße ist für mich eine wichtige Freizeitbetätigung.

Lehr-Tätigkeit

Seit 2014 bin ich als Lernmentor beim Verein "Hafis" (Hausaufgabenbetreuung für internationale Schüler) tätig; seit 6 Jahren leite ich dort eine eigene Gruppe.